Ergebnisse:
Artikel
Rezeptideen
Ergebnisse:
Artikel
Rezeptideen

Sonnentor

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
19 von 5
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Sonnentor

SONNENTOR wurde 1988 von dem damals erst 23-jährigen Johannes Gutmann gegründet. Der junge Unternehmer hatte eine außergewöhnliche Geschäftsidee: Er wollte die Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern aus dem niederösterreichischen Waldviertel, in dem er geboren und aufgewachsen ist, unter dem Logo der lachenden Sonne - ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, das bis heute viele Bauernhöfe ziert - überregional und international vermarkten.

Damit war er dem aktuellen Bio-Trend weit voraus. Ein wesentliches Merkmal seiner Idee war von Anfang an die weitgehende Veredlung der Rohstoffe direkt auf dem Hof, um damit das Überleben der kleinen Bio-Bauernhöfe zu ermöglichen. Zusätzlich konnte er so die Erfahrung und Sorgfalt der Bauern nutzen und auf diese Weise für den Konsumenten das höchste Maß an Verantwortung und Transparenz zu erreichen.

19 von 5
Zuletzt angesehen