Ergebnisse:
Artikel
Rezeptideen
Ergebnisse:
Artikel
Rezeptideen

Kneipp

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kneipp

Wusstest du schon, dass der Erfinder der Wasserkur, Sebastian Kneipp, selbst an der Gründung des Unternehmens beteiligt war? 1891 legte er das Vermächtnis seiner lebenslangen Studien in die Hände von Leonhard Oberhäußer. Kneipp übertrug ihm exklusiv, das heißt weltweit und für alle Zeiten, die Rechte, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie diätetische Lebensmittel „mit dem Namen und dem Bilde des Herrn Pfarrer Sebastian Kneipp“ zu entwickeln, herzustellen und zu vertreiben. Seither hat sich eine Menge getan. Aus dem kleinen Startup in einer Würzburger Apotheke ist ein internationales Unternehmen geworden.

Die Verbundenheit zur Natur ist Teil unserer DNA. Klingt nach einem Marketingspruch, oder? Tatsächlich ist dieser Kerngedanke bereits seit den Anfängen der Marke Kneipp® in unserem Unternehmen verwurzelt. Schon Sebastian Kneipp sagte: „Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“ Gleichzeitig wissen wir, wie wichtig Sebastian Kneipp die Themen Gleichgewicht, Lebensordnung und Balance waren. Entsprechend ist es unser Anspruch als Unternehmen mit dem Namen Kneipp, das Gleichgewicht der Natur zu achten und nachhaltiges Arbeiten in den Fokus zu stellen.

Die Inhaltsstoffe unserer Produkte wählen wir äußerst sorgfältig und zielgerichtet aus. Überall dort, wo wir natürliche Inhaltsstoffe mit Blick auf die Kriterien Ressourcenschonung, optimale Verträglichkeit und nachgewiesene Wirksamkeit verantworten können, werden diese eingesetzt. Wir verzichten beispielsweise grundsätzlich auf Konservierungsmittel und nutzen ausschließlich Emulgatoren auf pflanzlicher Basis. Wir verwenden natürliche, pflanzliche Öle oder solche, deren Ursprung pflanzliche Fettsäuren sind.

In unseren Produkten verwenden wir eine große Vielfalt an natürlichen ätherischen Ölen. Ätherische Öle tragen den Duft einer Pflanze in sich und spielen in unserer Produktentwicklung entsprechend eine ganz besondere Rolle. In Einzelfällen nutzen wir auch Parfumöle mit naturidentischen Duftstoffen – beispielsweise dann, wenn die Verwendung des natürlichen Produkts aus ökologischen Gründen wie etwa dem Artenschutz nicht vertretbar wäre.

Zuletzt angesehen