Bio Hähnchen-Nudel-Suppe mit Gemüse
Zubereitungsschritte
- 1.Das Huhn waschen und mit Lorbeer sowie Piment in hohen Topf geben. Soviel kaltes Wasser zufügen, dass es gut bedeckt ist. Aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 2 Stunden leise köcheln.
- 2.Das Gemüse waschen, putzen, bzw. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Huhn aus der Suppe nehmen und abkühlen lassen.
- 3.Die Hühnerbrühe durch ein feines Sieb in einen neuen Topf gießen. Evtl. entfetten, mit Gemüse und Nudeln erneut aufkochen und 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Die Kräuter zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 4.Das Huhn von der Haut befreien, das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke teilen. Zur Suppe geben und warm werden lassen.
- 5.Nochmals abschmecken und mit Petersilie garniert servieren.
- Salz
- 1 Suppenhuhn
- 200 Gramm Suppennudeln
- 1 Zucchini
Zucchini – das Gemüse erinnert die Liebhaber kulinarischer Kunst an Pickles. Ihre Früchte haben tatsächlich eine längliche Form und sind aufgrund der grünen Farbe verwirrend ähnlich. Zucchini sind eine Kürbissorte, die im sonnigen Italien zur Welt gekommen ist. In letzter Zeit erfreuen sie sich großer Beliebtheit, da sie nicht nur eine schmackhafte Zutat für viele Gerichte, sondern auch sehr kalorienarm sind – sie bestehen bis zu 90 Prozent aus Wasser. Gefüllt, als Beilage zu Fleisch, gegrillt oder als Grundzutat für leckere Cremesuppe – es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Gleichzeitig werden sie auch von Menschen, die an einem extrem empfindlichen Verdauungssystem oder einer Übersäuerung des Magens leiden, sehr gut vertragen. Zucchini verbessern perfekt die Funktion des Verdauungssystems und fördern den Stoffwechsel.
Aufgrund des hohen Gehalts an Folsäure, die für die richtige Entwicklung des Fötus verantwortlich ist, wird der Verzehr insbesondere künftigen Müttern empfohlen.
Neben Zucchini in der täglichen Ernährung werden Sie nach kurzer Zeit eine Verbesserung des Zustands von Haar, Haut und Nägeln bemerken. Sie fördern auch Ihr Nervensystem und reduzieren Symptome und Folgen von Stress. Zucchini sind kein besonders anspruchsvolles Gemüse, von daher können Sie sie ohne Problem in Ihrem Hausgarten anbauen.
Zucchini-Gerichte ─ Zucchini-Speisen und Rezepte
Zucchini sind ein Kürbisgemüse aus Italien. Nicht ohne Grund, denn es passt gut zu Fisch, Fleisch und Gemüse aller Art. Gerichte aus Zucchini wie Auflauf, Pasta, Grütze und Letscho besonders beliebt. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch einfach und schnell zubereitet. Zucchini sind ideal zum Braten, Schmoren, Backen und Dämpfen. Rezepte mit Zucchini enthalten auch die gefüllte oder gegrillte Variante. Dieses Gemüse kann auch roh als Zutat von Butterbroten oder Salaten verschiedener Art gegessen werden. Zucchini dienen als Basis für Suppen, Aufläufe, Puffer und Aufläufe. Zucchini-Gerichte können jedoch nicht nur salzig, sondern auch süß sein. Dies ist der Fall bei aromatischen Marmeladen. - 200 Gramm Brokkoli
- 1 Kohlrabi
- 1 Esslöffel Liebstöckel
- 2 Lorbeerblätter
Lorbeerblatt. Lorbeerblatt, das seltener unter dem Namen Echter Lorbeer bekannt ist, ist ein beliebtes Gewürz, das in der Kochkunst weltweit verwendet wird.
Es kommt aus der Mittelmeerregion. Derzeit kommt Lorbeer in Südeuropa, Nordafrika und Westasien in der Natur vor. Aufgrund seines aromatischen Geruchs und schönen Erscheinungsbildes wurde dieses Gewürz bereits in der Zeit des antiken Roms und Griechenlands verwendet.
Lorbeerblätter werden normalerweise an schattigen Orten angebaut, und das aromatischste Öl wird in der Zeit vom Anfang bis in die Mitte des Kalendersommers freigesetzt. Dieses Gewürz findet nicht nur in der Küche Anwendung, sondern es hat auch unzählige heilende Eigenschaften. Es verleiht den Gerichten einen charakteristischen, leicht würzigen Geschmack. Es wird vor allem als Zutat für Suppen, Marinaden aller Art sowie zum Pökeln von Fleisch verwendet. Ein Sud und Aufguss aus Lorbeerblättern wirken entgiftend, fördern die Leberfunktion, lindern rheumatische Schmerzen, verbessern die Funktion des Nervensystems und verbessern die Heilung von Aknewunden. Er lindert auch trockenen Husten und Symptome von Bronchitis. Im antiken Griechenland glaubte man, dass Lorbeerblätter Heilkraft hätten und vor dem Bösen schützten. Die Köpfe der Olympiasieger wurden mit Lorbeerkränzen geschmückt. Sie galten als Symbol von Ruhm und Weisheit. Sie wurden bei der Wahrsagung des Orakels von Delphi verwendet.
Der Anbau von Lorbeerblättern ist nicht kompliziert. Die Pflanze benötigt nur ausreichende Luftfeuchtigkeit, Sonnenlicht und Windschutz. Sie können sie auch unter häuslichen Bedingungen kultivieren, aber sie wird hier niemals die gleichen Dimensionen wie in der Natur erreichen. Je nach Jahreszeit sollten Sie eine entsprechende Besprühung einsetzen. Im Sommer sollte sie sogar zweimal am Tag bewässert werden. - 2 Möhren
Die Karotte ist eine der bekanntesten Gemüsesorten, deren Eigenschaften sogar in einem populären Sprichwort für Kinder enthalten sind, das besagt, dass man Karotten essen muss, um ein gutes Sehvermögen zu haben. Das sind keine leeren Worte, denn Beta-Carotin und Vitamin A in Karotten wirken sich positiv auf die Sehschärfe aus und nähren die Augen. Darüber hinaus hilft der regelmäßige Konsum von Karottenprodukten, Bräune lange zu behalten und den Hautzustand zu verbessern.
Karotten sind der Menschheit seit der Antike bekannt, doch ihr Geschmack und Aussehen von damals unterscheidet sich erheblich von dem, was wir heute essen. Sie gehörten nicht zu dem beliebten Gemüsen. Karotten wurden populär im 14. Jahrhundert, obwohl die heute bekannte orangefarbene Sorte von den Niederländern erst im 17. Jahrhundert entwickelt wurde.
Heute herrschen Karotten in der europäischen Küche in süßer und salziger Form vor. In Portugal ist Karottenmarmelade eines der nationalen Produkte, die dank der Zugabe von Kräutergewürzen köstlich schmeckt und auch außerhalb der Heimat von Columbus beliebt wird. Der Hit der letzten Jahre ist ein Karottenkuchen mit Frischkäseglasur sowie würzige Pfefferkuchen mit Karotten. Ohne Karotten ist eine Sonntagsbrühe kaum vorstellbar, sie bewährt sich auch in einer mit Fleisch gedünsteten Version oder als Salat, der mit geriebenen Äpfeln serviert wird. Sie schmeckt auch köstlich roh oder als süßer Saft ─ eine leckere Vitaminbombe. - Petersilie
- Pfeffer
- 2 Pimentkörner
1 Portion enthält
Kalorien | 885 kcal |
Protein | 81 g |
Fett | 13 g |
Kohlenhydrate | 22 g |
zugesetzter Zucker | 7 g |
Ballaststoffe | 4 g |
Gesamtpreis: €
Zutaten
Das solltest Du bereits da haben
Brokkoli, auch Spargelkohl genannt, ist eine Quelle von unzähligen Nährstoffen und guten Eigenschaften. Aufgrund des niedrigen Kalorienwertes und des hohen Ballaststoffgehalts sollte er vor allem von denjenigen verzehrt werden, die versuchen, in ihrem Leben eine ausgewogene, von kalorienarme Diät zu halten und dabei den Körper mit allen notwendigen Werten zu versorgen.
In 100 g dieses grünen Gemüses sind nur 35 kcal enthalten. Brokkoli eignet sich perfekt als Zusatz für Fleisch, wenn Sie für sich und Ihre Angehörigen eine nahrhafte Mahlzeit zubereiten möchten.
Er eignet sich auch als Zusatz für frische Salate und als Hauptzutat einer gesunden Cremesuppe.
Neben dem unschätzbaren Geschmack bringt der Verzehr von Brokkoli eine Reihe an verschiedenen positiven Wirkungen mit sich, die wir in unserem Körper beobachten können. Brokkoli schützt uns aufgrund der darin enthaltenen Antioxidantien vor Krebs, Anämie oder Magengeschwüren. Er wirkt sich positiv auf das Sehvermögen aus und hilft, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Aus diesem Grund ist er besonders für Menschen mit Diabetes empfehlenswert. Aufgrund des hohen Gehalts an Vitamin C kann der Verzehr von Brokkoli nicht nur zur Stärkung der Gelenke, sondern auch zur Erhöhung ihrer Flexibilität beitragen.
Die neuesten Studien haben sogar nachgewiesen, dass Brokkoli, der dauerhaft in die Ernährung einbezogen wurde, Symptome von Autismus lindern kann. Damit Sie alle positiven Eigenschaften von Brokkoli so gut wie möglich genießen können, sollten Sie wissen, wie man ihn zubereitet. Die Kochzeit sollte zwischen zwei und fünf Minuten liegen. Wenn Sie Brokkoli dünsten, genügen 3 bis 4 Minuten, um die Blüten für den Verzehr geeignet und gleichzeitig etwas knusprig zu machen. Dieses Gemüse kann je nach Vorlieben auch gebraten und sogar blanchiert werden.
Brokkoli ist ein Gemüse, aus dem Sie viele verschiedene Gerichte zubereiten können. Die beliebtesten Gerichte mit Brokkoli sind verschiedene Suppen, Salate und Pfannkuchen. Alle werden hauptsächlich aus den grünen Blütenständen des Brokkoli hergestellt. In der Küche können Sie jedoch auch die Stängel verwenden, die dem Gericht einen delikaten, leichten Spargelgeschmack verleihen. Diese sollten jedoch etwas länger gekocht werden. Rezepte mit Brokkoli empfehlen oft das Dämpfen. Kein Wunder, dass das Gemüse dann die wertvollsten Nährstoffe bewahrt. Empfehlenswert sind auch Brokkoli-Gerichte mit Keimlingen, die sowohl zu kalten als auch zu warmen Speisen passen. Mit Brokkoli können Sie sowohl einen leichten Salat als auch eine leckere Pizza oder Quiche zubereiten. Dieses Produkt schmeckt kalt sowie warm serviert. Es passt gut zu anderem Gemüse sowie Fleischprodukten. Es kann Kartoffeln oder Reis ersetzen, die zum Mittagessen serviert werden.