Bio Salzzitronen
Zubereitungsschritte
- 1.Die Pfefferkörner im Mörser grob zerstoßen. 8 Zitronen heiß waschen, trocken tupfen und vierteln.
- 2.Abwechselnd mit Salz, Lorbeerblättern und Pfeffer in die Gläser schichten und gut andrücken. Über Nacht ziehen lassen.
- 3.Die übrigen Zitronen auspressen, den Saft auf die Gläser verteilen und zum Schluss mit Öl vollständig bedecken.
- 4.Die Salzzitronen vor dem Verbrauch am besten mindestens 4 Wochen an einem kühlen, dunklen Ort ziehen lassen.
- 4 Lorbeerblätter
Lorbeerblatt. Lorbeerblatt, das seltener unter dem Namen Echter Lorbeer bekannt ist, ist ein beliebtes Gewürz, das in der Kochkunst weltweit verwendet wird.
Es kommt aus der Mittelmeerregion. Derzeit kommt Lorbeer in Südeuropa, Nordafrika und Westasien in der Natur vor. Aufgrund seines aromatischen Geruchs und schönen Erscheinungsbildes wurde dieses Gewürz bereits in der Zeit des antiken Roms und Griechenlands verwendet.
Lorbeerblätter werden normalerweise an schattigen Orten angebaut, und das aromatischste Öl wird in der Zeit vom Anfang bis in die Mitte des Kalendersommers freigesetzt. Dieses Gewürz findet nicht nur in der Küche Anwendung, sondern es hat auch unzählige heilende Eigenschaften. Es verleiht den Gerichten einen charakteristischen, leicht würzigen Geschmack. Es wird vor allem als Zutat für Suppen, Marinaden aller Art sowie zum Pökeln von Fleisch verwendet. Ein Sud und Aufguss aus Lorbeerblättern wirken entgiftend, fördern die Leberfunktion, lindern rheumatische Schmerzen, verbessern die Funktion des Nervensystems und verbessern die Heilung von Aknewunden. Er lindert auch trockenen Husten und Symptome von Bronchitis. Im antiken Griechenland glaubte man, dass Lorbeerblätter Heilkraft hätten und vor dem Bösen schützten. Die Köpfe der Olympiasieger wurden mit Lorbeerkränzen geschmückt. Sie galten als Symbol von Ruhm und Weisheit. Sie wurden bei der Wahrsagung des Orakels von Delphi verwendet.
Der Anbau von Lorbeerblättern ist nicht kompliziert. Die Pflanze benötigt nur ausreichende Luftfeuchtigkeit, Sonnenlicht und Windschutz. Sie können sie auch unter häuslichen Bedingungen kultivieren, aber sie wird hier niemals die gleichen Dimensionen wie in der Natur erreichen. Je nach Jahreszeit sollten Sie eine entsprechende Besprühung einsetzen. Im Sommer sollte sie sogar zweimal am Tag bewässert werden. - 150 Milliliter Olivenöl
- 2 Teelöffel Pfefferkörner, schwarz
- 200 Gramm Salz, grob
- 10 Zitronen
Obwohl sie uns in erster Linie als Quelle von Vitamin C bekannt ist, enthält Zitrone viele weitere wertvolle Eigenschaften.
Die Frucht, die aus China nach Europa „kam“, ist ein Schatz an wertvollen Mineralstoffen. Darüber hinaus eignet es sich auch als Mittel zur Dekontaminierung, zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche und wird auch zur Bekämpfung von Akne eingesetzt.
Obwohl Zitronenbäume das warme Klima lieben und nur unter solchen Bedingungen gute Früchte hervorbringen können, kann sich jeder von uns die Zucht leisten. Zwar können wir ihre natürliche Umgebung nicht erschaffen, aber wenn wir uns richtig um sie kümmern, werden wir unsere eigenen Früchte haben. Es ist wahr, dass sie kleiner und ein bisschen schwächer ist, aber trotzdem können Sie sicher sein, dass sie gesund und frei von „schädlichen Zusatzstoffen“ sind.
Die schönsten Zitronen sind in Südeuropa zu finden. Dank der schönen Sonne, zu der die Pflanzen uneingeschränkt Zugang haben, werden Sie dort schöne und hübsche Exemplare treffen. Wenn es jedoch darum geht, woher die Früchte kommen, die wir im Handel finden, handelt es sich bei den meisten um Produkte der weltweit führenden Hersteller, nämlich Indien, Mexiko und natürlich China. Wir wissen ganz genau, wie eine Zitrone schmeckt. Ihr saurer Geschmack ist sehr charakteristisch und kann nicht einmal mit dem Geschmack ihrer Schwester, d. h. der Limette verwechselt werden.
Zitronen sind nicht nur eine Ergänzung für frische, erfrischende oder alkoholische Getränken, da sie auch in der Kochkunst verwendet werden. Sie werden häufig zu Fisch und Meeresfrüchten serviert. Tiefgefroren und gerieben, eignet sie sich hervorragend für ein einzigartiges Dessert.
Mit Zitronensaft erzeugen Sie auch ein hausgemachtes isotonisches Getränk, das Ihnen den ganzen Morgen Energie gibt. Nur ein bisschen Salz, ein Glas Wasser und eine halbe gepresste Zitrone.
1 Portion enthält
Kalorien | 207 kcal |
Protein | 1 g |
Fett | 2 g |
Kohlenhydrate | 4 g |
zugesetzter Zucker | 4 g |
Ballaststoffe | 1 g |
Gesamtpreis: €