Bio Crunchy Nut Bars von Barnhouse




Zubereitungsschritte
- 1.Butter, Zucker, Honig und Agavendicksaft in einen Topf geben und aufkochen.
- 2.Pistazien, Mandeln und Krunchy grob hacken.
- 3.Die süße Butter-Mischung dazugeben und vermengen.
- 4.Die Masse ca.1,5cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und bei 160 Grad ca. 20 Minuten backen.
- 5.Für mindestens 2 Stunden abkühlen lassen und in Stücke schneiden.
- 125 Gramm Mandeln
Mandeln sind Mandelbaumsamen, die fälschlicherweise als Nüsse bezeichnet werden.
Interessanterweise gibt es zwei Arten von Mandeln: essbare, in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie verwendete werden, sowie giftige, die zur Herstellung von Seife und Mandelöl verwendet werden, die Samen selbst können nicht gegessen werden.
Da essbare Mandeln süß sind, haben sie in der Süßwarenindustrie Furore gemacht. Sie können als Zwischenmahlzeit ganz gegessen oder als Backwaren hinzufügt werden. Aus Mandeln wird Marzipan hergestellt, der vor allem zum Garnieren von Kuchen und als Weihnachtssüßigkeit verwendet wird.
Aus Mandeln kann auch ein gesundes milchähnliches Getränk zubereitet werden, das als Ergänzung zum Kochen mit Kuhmilch konkurrieren kann. Mandeln werden nicht nur aufgrund ihres süßen Geschmacks, sondern auch aufgrund ihres hohen Nährwerts geschätzt. Sie sind reich an einfach ungesättigten Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren. Dank diesen Zutaten verhindern Mandeln Herzerkrankungen und Diabetes.
Durch den hohen Gehalt an Flavonoiden senken Mandeln den Cholesterinspiegel im Blut und regulieren durch Kalium den Blutdruck. Sie werden auch für Menschen empfohlen, die anfällig für Stress sind und an Neurose leiden, da die darin enthaltenen Vitamine der Gruppe B und Magnesium antidepressiv wirken und Verspannungen lösen.
- 125 Gramm Pistazien
Pistazien gehören zu den Snacks, die Sie jederzeit servieren können. Sie zeichnen sich durch einen hohen Gehalt an Kalium aus, das den Blutdruck senkt. Als einzige unter den Nüssen enthalten sie Carotinoide, die für das Sehvermögen verantwortlich sind. Darüber hinaus finden wir darin eine Fülle an Ballaststoffen, Kalzium, Phosphor und Vitamin E.
Pistazien wachsen in gemäßigtem Klima in der nördlichen Hemisphäre und werden hauptsächlich aufgrund ihrer nahrhaften Nüsse angebaut, obwohl es auch dekorative Arten gibt.
Eine weitere Anwendung von Pistazien ist die Herstellung von Firnis, einem hochwertigen Lack, der in der Malerei verwendet wird. Er wird aus natürlichem Harz erzeugt, das aus den Stämmen von Pistazienbäumen austritt. In der Küche finden Pistazien vor allem als Snacks Anwendung, die gerne bei gesellschaftlichen Zusammenkünften oder als Leckerbissen vor dem Fernseher gegessen werden. In der Küche des Nahen Ostens werden sie zur Herstellung von Baklava und Kunefe ─ ein Käsegericht mit Pistazienstreuseln ─ verwendet.
Pistazien sind oft Zutat von Eiscreme und Kuchencremes. Sie können damit Gemüsesalat bereichern und sie Brathähnchen hinzufügen. Sie passen gut zu Marzipan, Milch und anderen Nüssen. - 200 Gramm Barnhouse Crunchy Schoko
- 70 Gramm Honig
Honig, einer der wertvollen Schätze der Natur, der seit Jahrhunderten sowohl für kulinarische als auch für medizinische Zwecke verwendet wird Er wird nicht ohne Grund als flüssiges Gold bezeichnet. Je nach Art wird Honig zur Behandlung verschiedener Erkrankungen und Komplikationen ─ von Atemwegserkrankungen über lebensmittelbedingte Krankheiten bis hin zur Behandlung von Bluthochdruck und Kreislaufproblemen ─ verwendet.
In der Küche hat sich Honig als Zutat für süße und salzige Gerichte bewährt. Letztere, vor allem Fleischgerichte, gewinnen in Kombination mit Honig einen überraschend süß-salzigen Geschmack und Waldaroma.
In Honig marinierte Ente mit dem Zusatz von aromatischem Rosmarin ist eine großartige Idee für ein nahrhaftes Abendessen für alle, die die Süße des Honigs und den delikaten Geschmack von Geflügel lieben. - 4 Esslöffel Rohrohrzucker
Rohrzucker wird, wie der Name sagt, aus Zuckerrohr hergestellt. Je nachdem, ob er raffiniert wurde oder nicht, kann er die Form von Kristallen mit goldener oder dunkelbrauner Farbe annehmen.
Die helle Zuckervariante, die gereinigt wurde, unterscheidet sich hinsichtlich der Eigenschaften von dem meist verbreiteten raffiniertem weißem Zucker nicht wesentlich.
Die Variante dunklerer Kristalle wird nicht raffiniert und ist somit die beste von den auf dem Markt erhältlichen Zuckerarten. Die Zusammensetzung des Zuckers enthält mehrere Mineralstoffe, wie Eisen oder Kalium. Trotzdem handelt es sich immer noch um ein Produkt, das zum größten Teil aus Saccharose besteht.
Dies ist ein Einfachzucker, der zu einem kurzfristigen Anstieg des Glukosespiegels im menschlichen Körper führt. Er fällt leider kurz darauf stark ab, was wiederum ein starkes Hungergefühl verursacht.
Die Art des Rohrzuckers stammt aus Neuguinea, wo er noch vor Beginn unserer Zeit hergestellt wurde. Bevor er nach Europa kam, war er lange Zeit in asiatischen Ländern beliebt, von daher ist er heute noch ein beliebter Bestandteil von typischen Gerichten dieser Region. Neben den süßen Eigenschaften, die wir täglich verwenden, ist Rohrzucker ein bekannter und bewährter Wirkstoff in der Naturheilkunde. Er ist vor allem aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften beliebt, die bei der Bekämpfung verschiedener Schmerzen besonders geschätzt wurden. Rohrzucker wurde als Heilmittel verwendet, um Schmerzen zu lindern und eine Erkältung zu bekämpfen.
Er wurde auch bei Verbrennungen und verschiedenen Arten von Wunden verwendet. - 50 Gramm Agavendicksaft
- 2 Esslöffel Butter
Butter ist eines der beliebtesten Speisefette aus Kuhmilchcreme.
Sie enthält mindestens 80 % Milchfett in der Masse und darf keine pflanzlichen Fette enthalten.
Im Handel gibt es zahlreiche Sorten von Butter, unter denen die beliebtesten die Extra Butter aus angesäuerter pasteurisierter Sahne und die Sahnebutter aus ungesäuerter Sahne sind. Dank der Sahnesäuerung enthält die Extra Butter viel weniger Laktose und ist vor allem für ältere Menschen vom Vorteil.
Butter sollte bei einer niedrigen Temperatur, vorzugsweise im Kühlschrank aufbewahrt werden. Andernfalls kann sie ranzig werden und wird dann ungenießbar. In der europäischen Küche, insbesondere in der bäuerlichen Tradition, spielt Butter seit Jahrhunderten eine sehr wichtige Rolle und ist Basis oder Ergänzung für die meisten sowohl salzigen als auch süßen Gerichte. Sie wird als Brotaufstrich verwendet und ist gleichzeitig Bestandteil von Butterbroten. Wir verstärken damit den Geschmack und das Aroma von Suppen und Saucen. Ohne Butter ist ein Hefekuchen sowie anderes hausgemachtes Gebäck kaum vorstellbar. Sie ist Bestandteil von Tortencremes und bildet einen Mürbeteig. Obwohl das Fett Grundzutat von Butter ist, wird sie oft als wertvoller
als die künstlich hergestellte Margarine vorgestellt. Zu viel Butterkonsum wirkt sich negativ auf den Cholesterinspiegel aus. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass es das beste verdauliche tierische Fett ohne Zusatz künstlicher Inhaltsstoffe ist.
1 Portion enthält
Kalorien | unscharf |
Protein | unscharf |
Fett | unscharf |
Kohlenhydrate | unscharf |
zugesetzter Zucker | unscharf |
Ballaststoffe | unscharf |
Gesamtpreis: €
Zutaten
























