Bio Pasta al forno con salsicia und provola – Pasta aus dem Backofen mit Würstchen und Provola
Es gibt Gerichte, die sofort an eine Reihe von Bildern von Familienessen am gemeinsamen Tisch, mit Tellern voller Delikatessen, die nach dem traditionellen Rezept der Großmutter zubereitet werden, erinnern. Handgemachte Nudeln, deren Geschmack die aromatische Sauce aus frischen Tomaten verstärkt ─ Italiener denken gerade daran, wenn wir den Namen des Gerichts nennen, das wir gemeinsam zubereiten wollen. Auf Italienisch heißt es Pasta aus dem Ofen, aber wir würden wahrscheinlich den Begriff Auflauf verwenden, denn dieses Gericht ist nichts weiter als eine mit Sauce überbackene Pasta. Sein Geheimnis sind Zutaten hervorragender Qualität: Wurstwaren und Provola, die in der kalabrischen Küche nicht fehlen dürfen.
Zubereitungsschritte
- 1.Zuerst die Tomaten waschen und würfeln. Zwei Esslöffel Olivenöl in einen Topf erhitzen, zwei Knoblauchzehen, gehackte Zwiebeln und gehackte Tomaten hinzugeben.
- 2.Sobald der Knoblauch gebräunt ist, die Pfanne vom Herd nehmen, die Würstchen dazugeben, um sie zu bräunen. Wir lassen alles für etwa 15 Minuten stehen.
- 3.In einem anderen Topf mit Antihaftbeschichtung ohne Zugabe von Öl das Schweinefleisch anbraten, bis das Fleisch dunkel und knusprig ist. Nach einiger Zeit dem zweiten Gericht, der Sauce hinzufügen.
- 4.In der Zwischenzeit die Steinpilze schneiden und mit den Würstchen in die Schüssel geben.
- 5.Gehackte Petersilie und frischen Peperoncino hinzugeben. Lassen Sie es weitere 15 Minuten auf dem Feuer. In einen anderen Topf Salzwasser für die Nudeln aufkochen.. Die Rigatos al dente kochen.
- 6.Das Schweinefleisch und den geräucherten Provola-Käse (den Käse in Würfel schneiden) in den Topf mit den Würstchen geben. Die fertige Soße gut mit den Nudeln vermischen.
- 7.In einer Auflaufform die Nudeln mit der Sauce für 20 Min. in den vorgeheizten Backofen stellen und backen.
- 500 Gramm Rigatoni
Rigationi ist eine kurze Pasta in Form von Längswalzen mit gekerbter Oberfläche, die besonders in Sizilien beliebt ist. Trotz mancher Informationen erscheint kommen Rigationi in glatter Variante nicht vor. Selbst ihr italienischer Name bezieht sich auf die gestreifte Textur - Rigati heißt auf Italienisch „gestreift“. Rigationi wird oft mit Penne verglichen, aber sie sind schwer zu verwechseln, da die beliebten „Federn“ schräg angeschnittenen Enden haben und ihr Umfang kleiner sind als die in Rigationi.
Diese Pasta wird meistens mit dicken Saucen auf der Basis von Tomaten oder Käse mit Hackfleisch serviert, obwohl sie häufig auch für Aufläufe gewählt wird. Es gibt einen besonderen Grund dafür, nämlich die Tatsache, dass die hohlen Innenräume von Rigationi die Soße und die Zutaten der Speise perfekt aufnehmen und sich beim Schneiden des fertigen Auflaufs nicht leicht zerstreuen. Rigatoni ist bei vielen sehr beliebt. - 550 Gramm Tomate
- 260 Gramm Zwiebel
- 6 Knoblauch
Obwohl Knoblauch durch die Tataren im Mittelalter nach Europa gebracht wurde, ist er in der Welt seit mehr als fünftausend Jahren bekannt. Es ist schwer zu sagen, wo er zur Welt gekommen ist, aber alles deutet darauf hin, dass seine Kultivierung in Sibirien begonnen hat. So erfreute er sich großer Beliebtheit auch bei den Ägyptern, Griechen und Römern.
Seine Verwendung ist und war sehr breit nicht nur in der Küche, weil seine reichen medizinischen Werte bereits in der Antike entdeckt wurden, die sich bei einigen Beschwerden von unschätzbarem Wert erwiesen.
In zahlreichen Quellen finden Sie Informationen über seine harntreibenden oder schleimlösenden Wirkungen. Er gilt seit jeher als natürliches Antibiotikum, das im Gegensatz zu den pharmakologischen Mitteln keine für die Bakterienflora schädlichen Eigenschaften aufweist. Er verbessert auch den Verdauungsprozess, steigert u. a. die Gallenproduktion und senkt Cholesterinspiegel und Blutdruck. Er wird auch bei verschiedenen Atemproblemen verwendet.
Obwohl es kaum zu glauben ist, gehört Knoblauch zur Familie der Lilien. Einzelne Blütenköpfe, die aus den Blättern hervorgehen, kommen meistens in rosa und weißen Nuancen vor. Sie können das Auge wirklich mit ihrem Charme erfreuen. Das Gemüse wird heute vielerorts weltweit, vor allem in den Mittelmeerländern und in Kalifornien angebaut. Gegenwärtig gibt es bis zu 80 an Zier-, Kultur- und Wildarten. Aufgrund seines starken Geschmacks bildet er oft die Basis für die Küche dieser Welt.
Er betont perfekt den Geschmack von Fleisch, Fisch und Gemüse, unter anderem weil er in der italienischen Küche so oft verwendet wird, deren Motto lautet: „Die Kraft liegt in der Einfachheit“. Sehr oft greift man nach Knoblauch, um dem Gericht Charakter zu verleihen. Es ist erwähnenswert, wie er zu lagern ist und worauf es beim Kauf zu achten ist, da dabei viele Zweifel bestehen.
Sie sollten den Knoblauch in einem kühlen und trockenen Raum, jedoch nicht im Kühlschrank lagern! Überrascht? Die Lagerung von Knoblauch im Kühlschrank zerstört seinen Geschmack. Das wichtigste Kriterium beim Einkauf ist das Herkunftsland. Es ist sehr wichtig, chinesischen Knoblauch zu meiden, der derzeit die Ladenregale überflutet, da er viele schädliche Stoffe enthält. Glücklicherweise können Sie diesen erkennen, wenn Sie einige Aspekte beachten. - 50 Gramm Basilikum
- 50 G Petersilie
- 50 Gramm Würstchen
- 100 Gramm Provola
- 100 Gramm Schweinefleisch
Der Begriff Schweinefleisch bezieht sich auf das gesamte Fleisch vom Schwein, das Fleischstücke aus verschiedenen Körperteilen des Tierkörpers umfasst. In verschiedenen europäischen Ländern wird die Schweinehälfte unterschiedlich geteilt.
In Polen gibt es 15 Teile und Innereien wie Lunge, Magen, Leber, Kleinhirn etc. Zu den meist gekauften Teilen des Schlachtkörpers gehören Schweinerücken, Schweinelende, Schweinekamm und Vorderschinken. Jeder Teil schmeckt anders und wird nach anderen Rezepten zubereitet.
Schweinerücken, sehr saftig und mager, eignet sich hervorragend für einen Braten und gewinnt an Geschmack in Begleitung von Obst. Schweinelende ist der höchstgeschätzte Teil des Schlachtkörpers, der sich durch Zartheit und einen delikaten Geschmack auszeichnet. Es schmeckt hervorragend gedünstet, gebraten und gegrillt.
Schweinekamm ist das beliebteste Grillfleisch, aus dem saftige, wenn auch etwas fettige Schweinekoteletts zubereitet werden. Vorderschinken ist ein gutes Ausgangsmaterial für Hackfleisch, eignet sich aber auch für Eintopfgerichte, besonders in Verbindung mit Kümmel und Rosmarin.
Eisbein, d.h. der mittlere Teil des Beins, ist ein ziemlich fetter Leckerbissen, der normalerweise als ganzes Stück nach dem Backen serviert wird. Schweinefleischgerichte werden ständig auf unseren Tischen serviert und sind die beliebtesten Mittagsgerichte. Aus Schweinefleisch können Sie ein schnelles, hausgemachtes Mittagessen sowie ein vorzügliches Abendessen zubereiten. Alles hängt von dem Konzept und guten Rezepten ab. - 30 Gramm Steinpilze, getrocknet
Dieser Edelpilz gehört zu den weltweit bekannten und geschätzten Pilzen.
Neben anderen Arten zeichnet er sich nicht nur durch einen besonders delikaten Geschmack, sondern auch durch sein einzigartiges Erscheinungsbild aus. Wer bei einem herbstlichen Spaziergang durch den Wald zwischen dem reichen Unterwuchs, einen formschönen braunen Hut, der auf einem massiven Stiel sitzt, bemerkt, fühlt sich wie der Gewinner eines stillen Wettlaufs.
Steinpilze werden in der Küche nicht nur als Bestandteil von cremigen Saucen oder Suppen verwendet, sondern dessen getrocknete Variante ist eine hervorragende Zutat für zahlreiche Gerichte. Marinierte Steinpilze bewähren sich auch als leichter Snack. Es gibt ungefähr sechsundvierzig Steinpilzarten, aber der Edelpilz ist der beliebteste und meist geschätzte. Interessanterweise sind die meisten von ihnen völlig ungenießbar. Standardmäßig erreicht er eine Höhe von bis zu 20 cm. Er zeichnet sich durch einen braunen, konvexen Hut aus, dessen Durchmesser 6 bis 25 cm beträgt. Er kommt normalerweise von Juni bis Dezember vor, es sei denn, die Lufttemperatur fällt stark ab. Sie treffen ihn normalerweise in Nadelwäldern sowie Misch- und Laubwäldern an. Steinpilze wachsen an den Stellen, die das Sonnenlicht ungehindert erreicht, in der Nähe von Fichten, Kiefern und Buchen. Steinpilze sind nicht nur für ihren einzigartigen Geschmack bekannt, mit dem Sie außergewöhnlich cremige und aromatische Gerichte zubereiten können, sondern sie werden auch aufgrund ihrer zahlreichen Nährwerte geschätzt.
Neben vielen Vitaminen finden wir im Fruchtkörper auch viele Mineralsalze und Protein, das zusammen mit Zuckern etwa 20 % der Pilzmasse ausmacht. Da der Rest Wasser ist, sind sie extrem kalorienarm. In der slawischen Küche sind diese edlen Pilze seit Jahrhunderten bekannt und beliebt. Sie waren besonders beliebt bei den Magnaten, deren Gaumen zu den anspruchsvollsten gehörten. - 50 Gramm Paprika scharf
1 Portion enthält
Kalorien | unscharf |
Protein | unscharf |
Fett | unscharf |
Kohlenhydrate | unscharf |
zugesetzter Zucker | unscharf |
Ballaststoffe | unscharf |
Gesamtpreis: €
Zutaten
Das solltest Du bereits da haben
Basilikum erweist sich unter allen bisher bekannten Kräuter nicht nur in Italien, sondern auch in anderen Regionen der Welt als unersetzlich.
Vielleicht ist dies eine Folge der kontinuierlichen Verbreitung traditioneller italienischer Gerichte in der Welt, die nach dem Originalrezept zubereitet werden.
Die Pflanze hat durch ihre einzigartige Kombination von Duftnoten ─ von Kräuteraromen bis zu Anis und Zimt, viele andere Zutaten für sich eingenommen, die nur durch darin erkennbar sind. Jeder von uns hatte sicherlich schon einmal die Gelegenheit, grünes Pesto zu probieren, dessen Geschmack und Aroma uns unter anderem von frischem Basilikum angeboten wird. Sein unverwechselbarer Geschmack und charakteristisches Aroma ergänzen auch viele andere Gerichte, wie Cremesuppen und frische Salate.
Bei den Salaten muss man die cremige Caprese erwähnen, bei der der zarte Mozzarella und frische Tomaten mit grünen Basilikumblättern und der entsprechenden Gewürzmischung ergänzt werden. Eine solche Mischung ermöglicht unheimliche Geschmackserlebnisse.
Basilikum eignet sich auch gut als Zutat von Fleischmarinade, Zusatz für Olivenöl oder Zutat von Saucen. Es ist am besten, es im abschließenden Stadium des Kochens oder Bratens hinzuzufügen, weil die hohe Temperatur seine einzigartigen Eigenschaften zerstört. Es wird immer öfter auch in atypischen Bereichen verwendet, d. h. zur Herstellung von Schokoladenprodukten, Eiscreme oder Likören. Neben dem einzigartigen Geschmack ist Basilikum auch eine Quelle von unzähligen Nährwerten. Er regt das Immunsystem stark an und wirkt sich auch positiv auf die Funktion des Verdauungs- oder Atemwegsystems aus. In Kombination mit Honig guter Qualität kann es von unschätzbarem Wert sein, um hartnäckigen Husten loszuwerden.
Seine außergewöhnlichen Vorteile wurden nicht nur durch das allgemein anerkannte Königreich der guten Küche Italien entdeckt, weil Basilikum eine einzigartige Bedeutung auch in Indien gewonnen hat. Neben der Tatsache, dass sein intensives Aroma für würzige Suppen oder leckeren Reis verwendet wird, hat Basilikum zudem eine kulturelle Bedeutung. Es gilt als heilige Pflanze, aus der leckere Säfte oder Heilmischungen zubereitet werden. Es wird auch roh gegessen und das Kauen verbessert den Appetit und bekämpft Zahnfleischschmerzen.