Bio Witzige Kinder-Hamburger mit Gurkenfrosch
Zubereitungsschritte
- 1.Die Schalotten schälen und wie die Gurken in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten und den Salat waschen, trocken tupfen und den Salat klein zupfen.
- 2.Vom Käse mit einem Ausstecher große und kleine Kreise für die Augen und das Gesicht ausstechen. Die Brötchen halbieren.
- 3.Das Hackfleisch mit Senf, Salz und Pfeffer verkneten und in 8 Portionen teilen. Jeweils zu einer Kugel formen und diese flach drücken. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Hamburger portionsweise ca. 5 Minuten goldbraun ausbraten.
- 4.Die untere Brötchenhälfte mit Salat belegen, Hamburger darauf setzen. Aus Zwiebelringen, Gurken- und Käsescheiben ein Gesicht legen.
- 5.Die Tomate als Nase darauf legen und den Mund aus der Tube mit Ketchup-Mayonnaise formen. Die Pfefferkörner als Augen auflegen. Die oberen Brötchenhälften dazulegen und servieren.
- 800 Gramm Rinderhackfleisch
Rindfleisch ist eine der roten Fleischarten von Rindern, die älter als 1 Jahr sind.
Neben Schweinefleisch ist es das beliebteste Fleisch in und Europa. Rinderhackfleisch ist nicht weniger beliebt als ganze Fleischstücke. Gehacktes Rindfleisch ist die Basis für viele köstliche Füllungen auf der ganzen Welt. Wir finden es in kulinarischen Hits wie Chili con Carne, d. h. Eintopf mit Reis und roten Bohnen, Spaghetti Bolognese oder Lasagne.
Aufgrund des höheren Preises wird Rindfleisch häufig durch billigeres Schweinefleisch ersetzt.
Der Geschmack von Rindfleisch ist jedoch klarer und edler sowie von mehr Wert als gängiges Schweinefleisch. Gehacktes Rindfleisch kann für Frikadellen, Piroggenfüllung, Pfannkuchen, Kohlrouladen und Kroketten verwendet werden. Es eignet sich auch als Zutat von Eintopfgerichten mit Nudeln oder Reis. Liebhaber von Rohfleisch schätzen den Geschmack von Rindfleisch in Form von Tatar oder Carpaccio.
Beim Kauf von Rinderhackfleisch empfiehlt es sich, Fleisch von guter Qualität bei einem zuverlässigen Metzger zu kaufen, da die Fleischklasse seinen Geschmack bestimmt. - 2 Schalotten
Schalotte, auch als Askalonzwiebel bekannt, ist ein Gemüse, das zwischen Zwiebeln und Knoblauch platziert wird. Obwohl Größe und Aroma dem gewöhnlichen Knoblauch ähneln, wird sie eher als eine Art Zwiebel wahrgenommen. Sie zeichnet sich durch einen deutlich milderen Geschmack aus. Schalotten enthalten viele Nährstoffe, die gegen Krebs wirken. Sie wirken sich außerdem positiv auf die Senkung des Blutdrucks aus, helfen, das Blut zu verdünnen, und haben daher Antikrebseigenschaften.
Wie alle bekannten weißen Zwiebeln sind Schalotten im Kampf gegen Erkältungen und Grippe von unschätzbarem Wert. Wir finden darin zahlreiche Vitamine sowie Folsäure. Schalotten werden in der Küche auf vielfältige Art und Weise verwendet. Sie können sie roh essen sowie Saucen und Salaten hinzufügen. Es wird nicht empfohlen, sie als Ersatz für weiße oder rote Zwiebeln zu verwenden, da sie sich im Geschmack unterscheiden.
Schalotten sind auf jeden Fall milder, leicht süßlich und zart. Zwiebeln werden normalerweise Anfang Juli geerntet, wenn sie die nahegelegenen Märkte überfluten. Wählen Sie beim Einkaufen diejenigen, die schwer und eindrucksvoll sind. Sie sollten an einem kalten und trockenen Ort aufbewahrt werden, nur dann behalten sie die entsprechende Härte.
Achten Sie auf Anzeichen von Fäulnis, die darauf hindeuten, dass Zwiebeln an einem warmen Ort gelagert wurden und für den Verzehr ungeeignet sind. - 1 Esslöffel Senf, scharf
- 8 Burgerbrötchen
- Butterschmalz
- 2 Gewürzgurken
Gewürzgurken werden durch das Marinieren und Einwecken von frischen Freilandgurken hergestellt. Es ist wichtig, dass Gewürzgurken in der Saison hergestellt werden, wenn das Gemüse von bester Qualität ist. Gewaschene Gurken werden mit einer Marinade aus Essig, Wasser, Zucker und Salz in Gläser gefüllt und mit verschiedenen, den Geschmack verstärkenden Gewürzen wie Lorbeerblättern, Pfefferkörnern oder Nelkenpfeffer gewürzt.
Bei manchen Rezepten wird empfohlen, Zwiebelscheiben und Knoblauchzehen hinzuzufügen, was den Endgeschmack des Produkts schärft. Marinierte Gurken sind leicht und gesund, enthalten viel Kalium und Vitamin A. Sie werden meistens als Vorspeise oder Aperitif zu Wodka und Hering serviert. Sie können Zutat von modischen Salaten, insbesondere Kartoffelsalaten sein. Sie werden häufig in Remouladesaucen und ähnlichen Dips verwendet. Sie können als Gemüsezusatz für Fleischbraten verwendet oder hausgemachten Hamburgern hinzugefügt werden. - 200 Gramm Gouda
Gouda. Gouda ist einer der bekanntesten und meist konsumierten Käsesorten der Welt. Er kommt aus der niederländischen Ortschaft Gouda, wo jede Woche ein großer Markt stattfindet, auf dem man alle Sorten von diesem cremigem Käse kaufen kann.
Gouda wird aus Holstain-Kuhmilch hergestellt. Der Käse wird zu großen, abgeflachten Rollen geformt, die 6 bis 10 Wochen reifen. Käseexperten sagen, dass der volle Geschmack von Gouda erst dann erreicht wird, wenn er reif ist. Dann erhält er Würze und Schärfe. Der Käse hat eine mittelharte Konsistenz, einen cremigen, milden Geschmack und eine feine gelbe Farbe. Er schmilzt perfekt und ist somit ideal geeignet für jegliche Aufläufe und Toasts.
Er ist ein Flaggschiffprodukt der niederländischen Kultur, das seit mindestens 1184 kontinuierlich produziert wird. Damit ist er einer der ältesten dokumentierten Käsesorten in Europa. Gouda ist perfekt geeignet für Butterbrote und Toasts. Er schmeckt hervorragend mit Pizzen und Pastagerichten. Man kann ihn in Würfel schneiden und Salaten hinzufügen. Er bewährt sich auch gut als Zutat für Suppen und Geflügelfüllungen. Sie können ihn mit Gemüse, Eiern und Schinken kombinieren. - Ketchup
Ketchup wird in der Regel mit der amerikanischen Küche in Verbindung gebracht, obwohl das Rezept für diese beliebte Tomatensauce zuerst von den Chinesen als Zusatz für Fischgerichte erfunden wurde. Sogar der Name Ketchup stammt aus dem chinesischen Dialekt Xiamen und leitet sich vom Wort kôe-chiap, was genau Fischmörtel bedeutet. Dank den Engländern kam er nach Europa und eroberte dann 1876 die amerikanische Küche, in der er von Henry Heinz, der noch heute für die Herstellung von Tomatensaucen bekannt ist, an die Geschmacksgewohnheiten der Bewohner angepasst wurde.
Gerichte mit Ketchup
Ketchup ist die beliebteste Ergänzung für Fast-Food-Gerichte wie Hamburger, Hot Dogs und Pommes frites. Er kann allerdings zu frischen Butterbroten oder als Zusatz für Fleischmarinaden hinzugefügt werden. Er passt gut zu Kartoffeln und reichert Tomatensauce für Nudeln an.
Er wird auch bei der Zubereitung von Gemüseprodukten als Zutat von Marinaden, beispielsweise zum Marinieren von Paprika, verwendet. - 8 Kirschtomaten
- 1 Kopf Lollo Bionda
- Mayonnaise
Für die Zubereitung benötigen Sie nur ein paar einfache Zutaten: Eier, hochwertiges Öl, etwas Senf, Zitronensaft und eine Prise Gewürze ─ das ist ein Rezept für hervorragende hausgemachte Mayonnaise.
Mit dieser Kombination erzeugen Sie eine kalte Emulsionssauce, die sich vor allem für Salate, aber auch für gekochte Eier und andere einfache Gerichte hervorragend eignet. Da sie seit Jahrhunderten bekannt ist, ist es wirklich schwer zu sagen, wer sie einst erfunden hat. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass dies in den französischen Gebieten erfolgt ist. Ihre extrem cremige Konsistenz und ihr interessanter Geschmack können ganz viele Gerichte ergänzen ─ das steht fest.
Das Problem sind aber ihre Nährwerte ─ oder besser gesagt der Mangel daran, was in letzter Zeit oft erwähnt wird. Es ist richtig, dass Mayonnaise viel Cholesterin enthält ─ in zehn Esslöffeln können wir bis zu 300 g Schadstoffe finden, aber gelegentlich und in vernünftigen Mengen gegessen, kann sie unserer Gesundheit oder Körperform nicht schaden. Es empfiehlt sich, auf die enthaltenen Geschmacks- und Konsistenzverstärker zu achten, die sich ebenfalls negativ auf unseren Körper auswirken können. Aus diesem Grund sollte man wie immer am besten die Etiketten lesen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Produktqualität wählen. Eine gute Lösung ist auch, Mayonnaise selbst herzustellen. So wählen wir besten Zutaten aus.
Achten Sie beim Kauf auf den Namen, der Ihnen viel über das Produkt selbst sagen kann. Sie können Tischmayonnaise, d. h. klassische Mayonnaise, die als Beilage für Gerichte verwendet wird, finden. Es ist auch Salatmayonnaise bekannt, die sich durch minderwertige Qualität, einen hohen Wassergehalt sowie chemische Zusätze auszeichnet.
Im Handel finden Sie auch eine Mayonnaise-Sauce, d. h. eine Produktvariante mit flüssigerer Konsistenz, sowie eine dekorative Mayonnaise, die dick und cremig ist und sich somit hervorragend zum Dekorieren von Gerichten eignet. - Pfefferkörner
1 Portion enthält
Kalorien | 532 kcal |
Protein | 38 g |
Fett | 1 g |
Kohlenhydrate | 25 g |
zugesetzter Zucker | 3 g |
Ballaststoffe | 2 g |
Gesamtpreis: €