Bio Clubsandwich
Zubereitungsschritte
- 1.Die Mayonnaise mit dem Senf verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Kaltstellen. Den Salat waschen und in kleine Streifen schneiden. Im Anschluss mit dem Mayonnaise-Mix vermengen.
- 2.Das Hähnchenbrustfilet mit Salz und Pfeffer würzen (Wer es etwas würziger mag, kann gern zusätzlich ein wenig Paprika, Chili und Curry verwenden). Mit etwas Oliven- oder Pflanzenöl braten (ca. 4-5 min von jeder Seite). Aus der Pfanne herausnehmen und anschließend in Scheiben schneiden.
- 3.Die Toastbrotscheiben toasten. Drei Scheiben werden für ein Sandwich benötigt. Das bedeutet 8 Scheiben mit dem Salat-Mayonnaise-Mix belegen und auf 4 davon die Hähnchenbrustfiletscheiben verteilen. Die anderen 4 Scheiben mit der Salatseite nach oben darauflegen.
- 4.Tomaten waschen und zusammen mit den gekochten Eiern in Scheiben schneiden. Anschließend auf die Sandwiches legen. Den Bacon ohne Fett in einer Pfanne knusprig braten und zuletzt auf die Sandwiches geben. Nochmals mit Pfeffer würzen und die 4 übrigen Toastscheiben daraufsetzen.
- 5.Die Sandwiches diagonal durchschneiden und servieren. Als Beilage passen dazu Pommes Frites und Süßkartoffel-Pommes und/oder ein gemischter Salat.
- 12 Scheiben Toastbrot
Toastbrot.
Lockeres und leckeres Brot, das wir normalerweise - in der Frühstücksversion - in Form von knusprigen Toasts, mit Lieblingsbeilagen oder in Form von schnellen Snacks als Toasts antreffen, die wir alle kennen und mögen.
Toastbrot gibt es in verschiedenen Varianten, von hell bis dunkel. Am beliebtesten ist jedoch die Version von Weizenbrot, das in dünne Scheiben geschnitten wird, die normalerweise hermetisch verpackt sind. Es ist auch die kalorienreichste Variante, die große Mengen an Mehl und anderen, nicht unbedingt gesunden Zusatzstoffen enthält. Dieses Brot bleibt nach dem Öffnen lange frisch. Es verliert auch nicht seine einzigartige Elastizität, härtet nicht aus und verdirbt nicht.
Weizen-Toastbrot ist trotz des hohen Kohlenhydratgehalts nicht besonders sättigend. Wenn wir also nach Toasts greifen, ist der Konsum schwer zu stoppen. Daher ist der Verzehr nicht besonders empfehlenswert für Menschen, die jeden Tag eine ausgewogene Ernährung mit reduzierter Kalorienzufuhr anstreben. Es sollte nicht von Personen gegessen werden, deren Körper Hefe nicht besonders gut verträgt. Es ist wichtig, das geröstete Brot in angemessenen Mengen zu konsumieren. Sicherlich sind ein paar Scheiben nicht schädlich, wenn wir, wie bei allem, Mäßigung bewahren. Solches Brot kann schädlich sein, wenn es Teil unserer täglichen Ernährung wird, aber nicht, wenn wir sporadisch dazu greifen. Dann können wir seinen Geschmack ohne unnötige Reue genießen. - 500 Gramm Hähnchenbrustfilet
Fleisch von der Hühnerbrust ist nicht ohne Grund Hauptprodukt der Ernährung von körperlich aktiven Menschen. Es enthält viel Protein, das vom Körper leicht assimiliert wird. Abgesehen von der Haut zeichnet es sich durch einen sehr niedrigen Fettgehalt aus, wodurch der Energiewert überraschend niedrig ist. Gleichzeitig ist es in vielen Mahlzeiten eine wirklich nahrhafte Zutat.
Hühnerbrust stellt eine wertvolle Quelle von ungesättigten Fettsäuren, Zink, Magnesium, Kalium und B-Vitaminen dar. Dank all diesen Inhaltsstoffen wird die Energie im menschlichen Körper nach deren Einnahme zunächst aus der Nahrung genommen. Fleisch wirkt sich auch positiv auf das Immunsystem aus. Hühnerbrust, die wir gemäß den Richtlinien der Europäischen Union im Handel finden, sollte frei von Antibiotika und Hormonen sein.
Um jedoch ganz sicher zu sein, dass Sie nach einem gesunden Produkt greifen, sollten Sie sich am besten für zertifiziertes Fleisch oder ein Hähnchen vom Bauernhof entscheiden.
Hühnerbrust ist mageres Fleisch, das auf viele verschiedene und interessante Weise schnell und einfach zubereitet werden kann. Rezepte mit Hühnerbrust, aus denen Sie Filets zubereiten, in einer Sauce schmoren, backen oder grillen können. In der Tat ist die Palette an Möglichkeiten hier praktisch unbegrenzt. Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft. Am beliebtesten sind natürlich die Filets, aber für thailändisches oder chinesisches Hähnchen ist dies auch eine interessante Alternative. Besonders wenn jemand eine abwechslungsreiche Küche mag und neue Geschmacksrichtungen entdeckt, ist Huhn seine Leidenschaft. Gerichte mit Hähnchenbrust werden perfekt gelingen.
Dieses Fleisch passt zu allen Arten von Gemüse und Kräutern und sogar zu Obst. Hühnerbrust kann in einer Vielzahl von Panaden gebraten werden, in Form eines köstlichen Schnitzels, Hähnchenschenkeln mit Frischkäse und Rosmarin, Ofenflügeln mit Ahornsirup, gebratenen Hähnchenschenkeln in Marinade und als gebackene Hähnchenbrustfilet mit Kräutern und interessanten Zutaten. Gerichte mit Hühnerbrust sind sehr einfach zuzubereiten und befriedigen gleichzeitig den Hunger und den Gaumen. - 12 Scheiben Frühstücksspeck
- 2 Tomaten
Wir werden nicht übertreiben, wenn wir sagen, dass das Gemüse, das von Christoph Kolumbus nach Europa gebracht wurde, eine Hauptzutat vieler Küchen dieser Welt ist.
Tomaten finden eine breite Verwendung nicht nur als Zutat von Saucen, weil sie manchmal „die erste Geige spielen“. Sie eignen sich hervorragend für einen leichten und Snack, der Sie mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Ihr wichtigster Inhaltsstoff ist Lycopin, eine organische chemische Verbindung, die antioxidative Eigenschaften aufweist. Es ist ein rotes Pigment, das für das Erscheinungsbild dieses Gemüses verantwortlich ist.
Es ist erwähnenswert, dass es auch während der Wärmebehandlung erhalten bleibt. Wir brauchen uns also keine Sorgen machen, wenn wir Tomaten in einer anderen Form als roh essen. Wie es sich für ein Antioxidans gehört, verlangsamt Lycopin den Alterungsprozess, bekämpft freie Radikale und wirkt sich positiv auf das Herz aus, wodurch das Herzinfarktrisiko gesenkt wird. Es verhindert auch Arteriosklerose und wirkt krebsbekämpfend.
Tomaten werden auch für Menschen empfohlen, die an hohem Cholesterinspiegel leiden, da die darin enthaltene Säure und das Pektin wirksam den Spiegel senken. Aufgrund des hohen Kaliumgehalts wird der Verzehr besonders für schwangere Frauen empfohlen. Und das sind nur einige der vielen Vorteile... Als Kulturpflanzen sind Tomaten nicht anspruchsvoll. Sie brauchen vor allen einen uneingeschränkten Zugang zum Sonnenlicht. So können sie auf dem Balkongarten gepflanzt werden. Beachten Sie aber, dass Sie ihre empfindlichen Triebe vor dem Wind schützen müssen. Es ist am besten, das Gemüse nach dem 15. Mai anzupflanzen, wenn Sie sicher sind, dass es keine unerwarteten Fröste mehr gibt. Der Höhepunkt der Tomatensaison ist mehr oder weniger der Beginn des Sommerkalenders und dauert bis Oktober, wenn die Lufttemperatur deutlich absinkt. Wenn Sie schönes Gemüse angebaut haben, achten Sie darauf, wie Sie es mit anderen Zutaten kombinieren.
Tomaten und Gurken sollten nicht miteinander kombiniert werden, da letztere Ascorbinose enthält, die die in den Tomaten enthaltenen Vitamine zerstört. Wenn Sie jedoch die Umgebung mit Rahm oder Essig ein wenig ansäuern, können Sie deren Eigenschaften trotz der unglücklichen Kombination voll nutzen. - 4 Eier
- 8 Blätter Salat
- 100 Gramm Mayonnaise
Für die Zubereitung benötigen Sie nur ein paar einfache Zutaten: Eier, hochwertiges Öl, etwas Senf, Zitronensaft und eine Prise Gewürze ─ das ist ein Rezept für hervorragende hausgemachte Mayonnaise.
Mit dieser Kombination erzeugen Sie eine kalte Emulsionssauce, die sich vor allem für Salate, aber auch für gekochte Eier und andere einfache Gerichte hervorragend eignet. Da sie seit Jahrhunderten bekannt ist, ist es wirklich schwer zu sagen, wer sie einst erfunden hat. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass dies in den französischen Gebieten erfolgt ist. Ihre extrem cremige Konsistenz und ihr interessanter Geschmack können ganz viele Gerichte ergänzen ─ das steht fest.
Das Problem sind aber ihre Nährwerte ─ oder besser gesagt der Mangel daran, was in letzter Zeit oft erwähnt wird. Es ist richtig, dass Mayonnaise viel Cholesterin enthält ─ in zehn Esslöffeln können wir bis zu 300 g Schadstoffe finden, aber gelegentlich und in vernünftigen Mengen gegessen, kann sie unserer Gesundheit oder Körperform nicht schaden. Es empfiehlt sich, auf die enthaltenen Geschmacks- und Konsistenzverstärker zu achten, die sich ebenfalls negativ auf unseren Körper auswirken können. Aus diesem Grund sollte man wie immer am besten die Etiketten lesen, um sicherzustellen, dass Sie die beste Produktqualität wählen. Eine gute Lösung ist auch, Mayonnaise selbst herzustellen. So wählen wir besten Zutaten aus.
Achten Sie beim Kauf auf den Namen, der Ihnen viel über das Produkt selbst sagen kann. Sie können Tischmayonnaise, d. h. klassische Mayonnaise, die als Beilage für Gerichte verwendet wird, finden. Es ist auch Salatmayonnaise bekannt, die sich durch minderwertige Qualität, einen hohen Wassergehalt sowie chemische Zusätze auszeichnet.
Im Handel finden Sie auch eine Mayonnaise-Sauce, d. h. eine Produktvariante mit flüssigerer Konsistenz, sowie eine dekorative Mayonnaise, die dick und cremig ist und sich somit hervorragend zum Dekorieren von Gerichten eignet. - 1 Esslöffel Senf
Senf ist eine der beliebtesten Saucen in der Gastronomie. Er wird aus weißen oder schwarzen Senfsamen hergestellt. Erfunden wurde er von den alten Römern, wo er als Heilmittel gegen Kopfschmerzen und Sodbrennen diente. Tatsächlich hat Senf antibakterielle Eigenschaften, fördert die Fettverdauung und lindert die mit Rheuma verbundenen Beschwerden.
Es gibt viele verschiedene Senfarten auf dem Markt, die sich nicht nur in Schärfe, sondern auch in Farbe, Geruch oder sogar Textur unterscheiden. Zu den beliebtesten gehören Tafelsenf, der im Geschmack glatt und mild ist, Kremser Senf, der sehr fein gemahlen und cremig ist, französischer Senf, in dem die meisten Bohnen nicht gemahlen wurden und sein Geschmack mit Weinessig angereichert wurde, sowie russischer Senf, der sich durch einen scharfen Geschmack und die Zugabe von schwarzem Senf auszeichnet.
In der Küche wird Senf verwendet, um den Geschmack verschiedener salziger Gerichte, insbesondere von Fleisch und Wurst, zu verstärken und zu bereichern. Er passt zu gekochten oder gegrillten Würstchen und Butterbroten. Sie können ihn mit Sahne und Kräutern kombinieren und eine köstliche Soße für Fleisch kreieren. Er bewährt sich gut in Salaten und Eierspeisen. - Salz
- Pfeffer
1 Portion enthält
Kalorien | 1036 kcal |
Protein | 51 g |
Fett | 9 g |
Kohlenhydrate | 41 g |
zugesetzter Zucker | 7 g |
Ballaststoffe | 2 g |
Gesamtpreis: €
Zutaten
Das solltest Du bereits da haben
Eier. In einem jahrhundertealten Kampf geht es um Eier, und es geht nicht um den jedem bekannten Konflikt, ob Huhn oder Ei zuerst existierte. Es geht jedoch darum, ob wir Eier ohne Hemmungen essen sollten bzw. ob ihr Verbrauch kontrolliert werden sollte, da sie negative Auswirkungen auf den Körper haben können. Was hat es eigentlich mit diesen Eiern auf sich? Fördern sie den Gewichtsverlust, oder verursachen sie einen Anstieg des Cholesterinspiegels?
Den neuesten Studien zufolge kann und soll jeder Eier essen, aber nicht uneingeschränkt. Personen, deren Cholesterinspiegel erhöht ist, sollten die magische Zahl 3 nicht überschreiten, und im Prinzip geht es hauptsächlich um das Eigelb, da dies für alle negativen Auswirkungen verantwortlich ist.
Was die Vorteile angeht, so ist die Liste in diesem Fall lang. Eier enthalten hauptsächlich Lecithin, das emulgierende Eigenschaften hat, was vereinfacht bedeutet, dass es sich um einen Fettfänger handelt. Außerdem wirkt es sich positiv auf die Leberfunktion aus und verhindert die Bildung der Gallenblase sowie unseres Nervensystems. Eier sind auch eine Quelle für Eiweiß und zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, die die Funktion unseres Körpers verbessern. Ihr Einsatz in der Küche ist unbegrenzt. Sie können sie in verschiedenen Formen verzehren: weich, hart, als Zutat von Pasten zum Brotaufstrich sowie als Zusatz zu Salaten oder Suppen. Sie bilden die Grundlage für einen Teig, der zur Zubereitung von Teigwaren und verschiedenen Backwaren verwendet wird.
Interessanterweise werden sie seit Jahrhunderten in der häuslichen Pflege verwendet. Die Zugabe von Eigelb zu einer Maske wirkt hervorragend bei Haaren, nährt sie und verleiht ihnen Glanz. Es hat auch eine gute Wirkung auf die Haut.
Im Internet finden wir zahlreiche Rezepte für Masken, die je nach den sonstigen Inhaltsstoffen eine verjüngende, beruhigende und reinigende Wirkung haben. Beim Einkauf ist es wichtig, Eier von guter Qualität zu wählen. Natürlich ist es am besten, nach Produkten zu greifen, deren Herkunft uns bekannt ist. Wenn Sie diese Möglichkeit jedoch nicht haben, sollten Sie in den Geschäften diejenigen auswählen, deren Nummer auf der Schale Null ist.
Eier
Obwohl er nicht immer so beliebt war wie heute, ist Salat das meist verzehrte Gemüse. Salat ist eine Art einjährige Pflanze aus der Familie der Asteraceae, bei denen mehrere Sorten unterschieden werden, u. a. in Bezug auf Form, Farbe, Sprödigkeit oder Geschmack.
Er ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nach einem Snack greifen möchten. Salat ist reich an Jod, das den Cholesterinspiegel senkt und Arteriosklerose verhindert. Er enthält auch viel Chlorophyll, das bakterizid wirkt, vor Keimen schützt und bei der Bekämpfung von Infektionen hilft.
Er ist besonders beliebt bei Menschen, die Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen, da er den Stoffwechsel fördert und kalorienarm ist. Darüber hinaus stärkt er das Immunsystem und wirkt gegen Krebs. Obwohl er zu 93 Prozent aus Wasser besteht, finden wir darin viele wertvolle Stoffe, u. a. Kalium, Magnesium, Kalzium, Zink, Phosphor, Ballaststoffe sowie die Vitamine A, B und C und E, Antioxidantien, die den Alterungsprozess verhindern.
Salat passt perfekt zu Fleisch- und Fischgerichten. Er ist eine ausgezeichnete Grundlage für Salate, die mit frischem Gemüse unter Zusatz von Olivenöl und Kräutern zubereitet werden. In der Tat können Sie ihn mit anderen Komponenten auf beliebige Weise kombinieren, je nach Ihren Vorlieben. Um das Produkt mit der besten Qualität zu erlangen, sollten Sie einige einfache Regeln beachten.
Achten Sie zunächst auf die Farbe der Gemüseblätter. Natürlich sind solche mit dunklen Flecken, die durch den Beginn des Zerfalls verursacht wurden, nicht empfehlenswert. Ein weiterer Aspekt ist der Schadstoffgehalt, den wir normalerweise in Gemüse finden, das in Gewächshäusern angebaut und mit künstlichen Substanzen gedüngt wird. Wenn zu viel Dünger verwandet wurde, bildet sich darin zu viel Stickstoff. Diese Situation kann auch eintreten, wenn das Gemüse nicht genügend Licht erhalten hat ─ der Photosyntheseprozess läuft dann viel langsamer. Daher ist zu beachten, unter welchen Bedingungen der Salat angebaut wurde.
Um möglichst viele Vorteile, nicht nur Aromen, sondern auch Nährstoffe zu erhalten, ist die Aufbewahrung von Salat wichtig. Grundsätzlich sollten Sie ihn sofort nach dem Waschen essen. Wenn Sie ihn also innerhalb weniger Tage ab Kaufdatum verzehren möchten, sollten Sie erst dann waschen. Salat sollte nicht gefroren oder mariniert werden. Beachten Sie, dass Salat nicht mit einem Messer geschnitten wird! Durch die Reaktion von Stahl mit den darin enthaltenen Enzymen wird er bitter!