Bio Wurstsalat in der Parmesanschale
Zubereitungsschritte
- 1.Für die Körbchen jeweils ein Häufchen Parmesan in eine beschichtete, heiße Pfanne streuen und 2-3 Minuten schmelzen lassen. Von der Hitze nehmen und, sobald sich der Fladen mit einem Pfannenwender leicht bewegen lässt, aus der Pfanne nehmen und zügig über ein geöltes, umgedrehtes kleines Schälchen oder ähnliches legen, so dass sich daraus ein Körbchen formt. Auf diese Weise alle 4 Körbchen formen. Abkühlen lassen und vorsichtig von den Schälchen lösen.
- 2.Für den Salat die Haut der Lyoner abziehen und die Lyoner würfeln. Die Radieschen waschen, putzen und in feine Scheiben schneiden oder hobeln.
- 3.Die Gurken gut abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
- 4.Für das Dressing den Senf mit der Brühe, dem Essig, dem Öl, Salz und Pfeffer verrühren und abschmecken.
- 5.Alle Salatzutaten vermengen und in die Parmesanschälchen füllen.
- 6.Das Dressing darüber träufeln und servieren.
- 2 Esslöffel Senf, süß
- 2 Esslöffel Weinessig
Weinessig wird aus Essigwein hergestellt. Die Konzentration der Essigsäure liegt zwischen 6 und 10 Prozent. Er ist ziemlich ausdrucksvoll und würzig im Geschmack, weshalb er manchmal mit Weißweinessig verdünnt wird. Nicht pasteurisiert wird er mit der Zeit sauer.
Interessanterweise lautet der französische Name von Essig „Vinaigre“, was einfach saurer Wein bedeutet. Sie können Weinessig auf sehr einfache Weise selbst herstellen. Sie erzeugen ihn aus für mindestens zwei Wochen offen gelassenem Rotwein. Die darin enthaltenen Säuren wirken sich positiv auf unser Verdauungssystem aus und erleichtern die Verdauung. Essig enthält viel Kalium, was für niedrigeren Blutdruck sorgt. Er darf jedoch nicht in zu hohen Mengen verzehrt werden, da sein niedriger pH-Wert zu Sodbrennen und Reflux führen kann.
Weinessig wird hauptsächlich als Zusatz verwendet, der trockenen Lebensmitteln Säure verleiht. Er wird für Wild- und Rindfleischgerichte empfohlen. Er verstärkt ideal den Geschmack von Gerichten aus frischem, insbesondere rotem Gemüse und ist Basis für die beliebte Vinaigrette. Man kann darin Pickles marinieren oder ihn scharfem Schimmelkäse hinzufügen. Feinschmecker schätzen sein Aroma in würziger Chutney-Sauce aus roten Zwiebeln. - 1 Zwiebel, rot
- 4 Esslöffel Fleischbrühe
Klassische Fleischbrühe, die an sich auch als Suppe vorkommen kann, wird normalerweise als Ausgangsbasis für die Zubereitung von Brühen aus anderen Zutaten verwendet. Sehr oft wird sie auch als unverzichtbarer Bestandteil vieler Gerichte verwendet, die zu einem festen Bestandteil der Klassiker der kulinarischen Welt geworden sind. Für die Zubereitung von Fleischbrühe werden grundsätzlich zwei Produkte benötigt: Wasser und Rinderbrühwürfel, in denen sich Geschmack und Aroma konzentrieren.
Die kleinen Brühwürfel konzentrieren eine Mischung aus frischem Fleisch, Gemüse und Gewürzen, die normalerweise für Brühe infolge eines langen Garprozesses verwendet werden. Meistens sind das Rind-, Schweinefleisch und Geflügel.
Gemüse wird nach Belieben gewählt. Meistens sind das Karotten, Petersilie – Wurzel und Grün ─, Porree, Sellerie sowie Zwiebeln. In fertiger Brühe können wir zusätzlich das Aroma von Loorbeerblättern, Nelkenpfeffer, Pfefferkörnern und manchmal Liebstöckel erwarten. Manchmal auch Liebstöckel.
In dieser Hinsicht gilt wirklich die volle Freiheit. Nachdem Sie die Würfel in warmem Wasser aufgelöst haben, sollten Sie die zubereitete Brühe bei geringer Hitze ein wenig einkochen. Zur Herstellung von Brühwürfeln sollten Fleisch und Gemüse von höchster Qualität verwendet werden, die dann mit etwas Wasser und Öl gemischt und gekocht werden. Das ganze Gemüse, insbesondere Fleisch, sollten frisch sein und aus einer zuverlässigen Quelle stammen. Die Menge ist auch wichtig – es gilt hier definitiv: je mehr Zutaten, desto besser. Es ist sehr wichtig, dass Sie zur Zubereitung der Würfel kein gefrorenes Gemüse verwenden.
Der letzte, wichtigste Faktor für den Erfolg dieser Mission ist die richtige Kochzeit. Um einen intensiven Geschmacks zu erzielen, sollten Sie die Brühe längere Zeit kochen und dabei das Anbrennen der Zutaten vermeiden. Die Mischung wird dann in eine geeignete Form umgefüllt, die danach in den Gefrierschrank gestellt wird. So erhalten Sie Brühwürfel von höchster Qualität, mit denen Sie die beste Fleischbrühe herstellen können. - 2 Gewürzgurken
Gewürzgurken werden durch das Marinieren und Einwecken von frischen Freilandgurken hergestellt. Es ist wichtig, dass Gewürzgurken in der Saison hergestellt werden, wenn das Gemüse von bester Qualität ist. Gewaschene Gurken werden mit einer Marinade aus Essig, Wasser, Zucker und Salz in Gläser gefüllt und mit verschiedenen, den Geschmack verstärkenden Gewürzen wie Lorbeerblättern, Pfefferkörnern oder Nelkenpfeffer gewürzt.
Bei manchen Rezepten wird empfohlen, Zwiebelscheiben und Knoblauchzehen hinzuzufügen, was den Endgeschmack des Produkts schärft. Marinierte Gurken sind leicht und gesund, enthalten viel Kalium und Vitamin A. Sie werden meistens als Vorspeise oder Aperitif zu Wodka und Hering serviert. Sie können Zutat von modischen Salaten, insbesondere Kartoffelsalaten sein. Sie werden häufig in Remouladesaucen und ähnlichen Dips verwendet. Sie können als Gemüsezusatz für Fleischbraten verwendet oder hausgemachten Hamburgern hinzugefügt werden. - 4 Esslöffel Keimöl
- 500 Gramm Lyoner
- 150 Gramm Parmesan
Parmiggiano Reggiano ist ein außergewöhnlicher Käse mit einem einzigartigen Geschmack und Aroma. Er hat eine harte Haut in gelber Farbe. Das Innere selbst besteht aus kristallinen, körnigen Strukturen in Elfenbeinfarbe.
Seit Jahren wird er nach demselben Rezept u. a. in den Provinzen Parma, Reggio Emilia und Bologna hergestellt. Er ist der feinste italienische Käse, der in der ganzen Welt berühmt ist. Aufgrund seiner Qualität gilt er als renommiert und einzigartig. Er besteht aus Kuhmilch. Der Herstellungsprozess ist nicht kompliziert, und das Endprodukt wird hauptsächlich durch die Milchqualität bestimmt.
Die für die Herstellung von Parmesan verwendete Milch stammt von Kühen, die nur mit Gras und Heu gefüttert werden. Sie darf auch nicht pasteurisiert sein. Aus diesem Grund wird sie mehrfach auf Hygiene und Qualität geprüft.
Der Geschmack des Käses bestimmt auch die Jahreszeit, in der er gelagert wird. Den besten Parmiggiano Reggiano erzeugt man aus im Juli und Juni hergestellten Käse. Nach Entfernung der Molke wird das Produkt auf 50 Grad Celsius erhitzt, damit so viel Wasser wie möglich verdampft. Bevor der Käse gelagert wird, wird er für 23 Tage in Salzlake gegeben. Dies ist der letzte Prozess, bei dem der Käse im Reifungsraum abgelegt wird. Dort verbringt er zwischen 12 und 36 Monaten. Je länger, desto besser die Käsequalität.
Der Lab-Parmesankäse wird als Würzmittel und Zutat für viele Gerichte der italienischen Küche und nicht nur dort verwendet. Bereits eine kleine Menge verändert unkenntlich den Geschmack und den Charakter von Gerichten. Er ist ein Produkt mit einem würzigen und kräftigen Geschmack mit einer zarten Ananasnote.
Rezepte mit Parmesankäse empfehlen die Verwendung dieses Käses in erster Linie in geriebener Form. In Scheiben oder kleinere Stücke geschnittener Käse wird nur auf der Käseplatte verwendet, die meistens mit Wein serviert wird. Die klassischen Gerichte mit Parmesan sind Risotto, Pasta und Pizza mit geriebenem Käse, Passatelli, Aufläufe, Teigtaschen und verschiedene Suppenarten, z. B. Zwiebelsuppe oder Cremesuppe aus grünen Bohnen. - Pfefferkörner
- 150 Gramm Radieschen
- Salz
1 Portion enthält
Kalorien | 719 kcal |
Protein | 27 g |
Fett | 14 g |
Kohlenhydrate | 4 g |
zugesetzter Zucker | 3 g |
Ballaststoffe | 1 g |
Gesamtpreis: €