Ergebnisse:
Artikel
Rezeptideen
Ergebnisse:
Artikel
Rezeptideen

Einkaufen, wo es keine Läden gibt

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie weit ist es von deiner Haustür bis zum nächsten Lebensmittelgeschäft ist? Vielleicht hast du Glück und der Laden ist gleich an der Ecke. Dann kannst du deine Einkäufe bequem gut zu Fuß erledigen. Meist liegt er aber ein paar Häuserblocks entfernt und nicht selten musst du erst mal kilometerweit fahren, um deinen Kühlschrank zu füllen.

Solange du jung bist, ist das nicht wirklich ein Thema. Aber mit zunehmendem Alter kann der Weg zum nächsten Supermarkt genauso zum Problem werden, wie die Entfernung zum Arzt.

Die Mühe, auf dem Land zu leben

Auf dem Land lebt es sich ruhig und angenehm. Aber wenn du Hunger hast, lernst du schnell die Kehrseite der Medaille kennen. Mittlerweile gibt es nämlich immer mehr Orte, in denen du überhaupt keine Lebensmittel mehr einkaufen kannst. Anderswo liegt der einzige Supermarkt am Ortsrand und bis dahin sind es immerhin ein paar Kilometer. Oder du musst erst über Land fahren, um deine Besorgungen zu machen.

Doch auch in manchen Städten sieht es nicht viel besser aus. Supermärkte findest du heute vor allem im Einkaufsviertel. Das wiederum steht da, wo es gut erreichbar ist und nur selten in dem Viertel, in dem du wohnst.

Wenn du schon älter bist, wird das ganz schnell zum Problem und Einkaufen kann richtig mühsam sein.

Einkaufen verlangt Mobilität

Busse und Bahnen stehen für Umweltfreundlichkeit schlechthin. Aber wenn du auf dem Land lebst, stehst du mit dem öffentlichen Nahverkehr oft ziemlich verlassen da. Der Bus fährt nämlich selten dann, wenn du ihn brauchst und ein Einkauf fürs Wochenende kann schnell mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Doch auch da, wo das Verkehrsnetz gut ausgebaut ist, kann es recht mühsam sein, deine Einkäufe nach Hause zu bringen. So ein Einkauf wiegt nämlich einiges und die Kraftanstrengung ist besonders für ältere Menschen ganz erheblich.

Da versteht man schnell, dass mittlerweile viele Menschen auf die Shopping-Tour in der City verzichten und statt dessen vieles online bestellen.

 

Liefern lassen statt selber schleppen

Vielleicht macht dir mittlerweile vieles mehr Mühe als früher. Du bist auch nicht mehr so mobil wie du es einmal warst. Oder du hast einfach die Bequemlichkeit entdeckt und weißt, dass das Leben viel einfacher ist, wenn man nicht alles selber macht. Daher lässt du dir heute vieles liefern, was du früher selbst eingekauft hast. Und wenn es um hochwertige Lebensmittel geht, klickst du dir einfach bei essbella alles zusammen, was in deiner Küche gerade fehlt.

Für uns steht Essbella für Qualität und Esskultur. Daher liefern wir genau die Lebensmittel, die zu deinem Anspruch passen. Die versenden wir in unserer Thermoleihbox, um es dir noch einfacher zu machen. Integrierte Kühlpacks halten verderbliche Lebensmittel schön frisch. Auf Verpackungsmaterial können wir weitgehend verzichten und du musst keine leeren Kartons zum Müllcontainer bringen. Du nimmst einfach die Lebensmittel aus der Box und gibst sie bei Gelegenheit  dem DHL-Fahrer wieder mit.

Dank Essbella lebst du auf dem Land und hast trotzdem keinen Einkaufsstress. Oder du wohnst in deinem City-Appartement und musst nicht das Haus verlassen, nur um Lebensmittel einzukaufen. Das liegt daran, dass du nicht von gestern bist und dir einfach liefern lässt, was sonst zu viel Mühe macht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.